Einfach mal Machen

Poetry Slam klingt nicht nur gut, sondern ist es auch.

Poetry Slam! Irgendwie hat mich diese Kunstform schon lange beschäftigt, ohne sie gezielt zu verfolgen. Aber manchmal entstehen die besten Ideen aus dem Nichts und urplötzlich stand ich mit einem Mikrophon in der Hand auf der Hochzeit meiner älteren Schwester im Sommer 2022 und schmetterte ein paar Zeilen. Im Herbst folgten dann die ersten Stehversuche auf Bühnen in Südhessen. Und wenn sich dann noch zwei kreative Köpfe treffen und sich Ideen an den Kopf werfen, entstehen unter Umständen faszinierende Konzepte. Kaum ein halbes Jahr später feierten wir gemeinsam dank der Unterstützung von Achterbahn e.V. aus Ginsheim-Gustavsburg unsere Premiere "Slam Jam - Die Macht der Worte" in den Burg-Lichtspielen Gustavsburg. Und der Rest ist Geschichte.

 

Sebastian

 

»Ich spreche aus, was ich denke und sage, was ich meine, denn Grenzen gibt es keine!

Einfach mal trauen und den ersten Schritt wagen, jeder Mensch hat eine Stimme, jeder Mensch hat etwas zu sagen.«


Sebastian Hauf, Moderator und Mit-Initiator der Poetry Slam Reihe "Slam Jam - Die Macht der Worte".
Sebastian Hauf, Moderator und Mit-Initiator der Poetry Slam Reihe "Slam Jam - Die Macht der Worte".